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SEO

SEO

Was versteht man unter SEO?

„Suchmaschinenoptimierung, oder englisch search engine optimization (SEO), bezeichnet Maßnahmen, die dazu dienen, dass Inhalte wie Webseiten, Videos und Bilder im organischen Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen (Natural Listings) auf höheren Plätzen erscheinen. Durch das bewusste Beeinflussen der Suchmaschinenplatzierungen von zum Beispiel Videos auf der Plattform YouTube oder Webseiten auf Google können diese besser gelistet werden und neue Reichweite generieren.“

Welche Ranking Kriterien gibt es?

Die Positionierung einer Webseite in den Suchergebnissen wird durch einen Algorithmus berechnet, es gibt 200 bekannte und unbekannte Faktoren, die das Ranking einer Webseite verbessern oder auch verschlechtern können. Man kann keine genaue Aussage über die wirklichen Rankingfaktoren geben, da Google diese nicht offenlegt und seinen Algorithmus ständig weiter entwickelt. Trotzdem ist die ungefähre Richtung klar, als erste Orientierung stellen wir Ihnen sechs wichtige Punkte vor.

Was hat Webdesign mit SEO zu tun?

Ein nach allen Aspekten optimiertes Webdesign legt die Grundlage für eine gute Sichtbarkeit in den Suchmaschinen. Wir von IT & Media Trautwein wissen genau, wie wir eine Website sowohl technisch als auch inhaltlich für Google strukturieren und optimieren. Bei uns ist auch immer ein Basispaket mit 3 bis 4 Stunden SEO-Optimierung inklusive. Falls Sie langfristig Ihr SEO weiter verbessern möchten, dann kümmern wir uns gerne für Sie darum.

Unsere Leistungen

  • SEO Analyse
  • SEO Beratung
  • Keywordrecherche
  • Texterstellung oder Überarbeitung nach SEO
  • OnPage Optimierung

Worauf kommt es wirklich an?

Content
  • hochwertige Inhalt für Ihre Zielgruppe
  • Inhaltliche Tiefe
  • eine saubere Textstruktur
  • die Länge des Texts
Existenz von Keywords
  • Keywordrecherche
  • Keywords im Content, Titel, in der Meta-Description
  • Keyword-Dichte
SEO Technik 
  • Domainwahl 
  • Server
  • Ladegeschwindigkeit
  • Mobile Webseite
Nutzerfreundlichkeit
  • Übersichtlichkeit
  • Intuituve Navigation & Menüführung
  • ein zeitgemäßes Design
Sicherheit
  • SSL-Verschlüsselung
  • die Umstellung von http auf https
  • die DSGVO
Offpage 
  • Interne Links
  • Backlinks
Soziale Netzwerke
  • Brandbuilding
  • Community-Aufbau und Interaktion
  • mehr Webseitenbesucher und Sichtbarkeit
Nutzersignale
  • Verweildauer
  • Absprungrate
  • wiederkehrende Besuche
  • Scrolltiefe